Ich bin die Bea,

Dein Sifu (Lehrer) in WU-TAi ,Tai-Chi & Chi- Gong.

Meine Vorstellung beginnt mit einer kleinen Geschichte aus meinem Leben.

Ich komme aus Deutschland. In meiner Kindheit war ich sehr ruhig, zurückhaltend und schüchtern, für andere fast unsichtbar.

Eines Tages fand ich ein altes Buch mit vielen Bildern der Selbstverteidigung drin.

Von nun an beschäftigte ich mich mit nichts Anderen mehr. Ich war davon fasziniert, übte und träumte davon, eine große Kämpferin zu werden. Allein die Vorstellung,

ich könnte mich verteidigen, veränderte alles.

Ich wurde selbstbewusster, sicherer und mutiger, mein Leben war super.

Heute weiß ich, eine Welt ohne Angst, Mobbing und Gewalt funktioniert nur,

wenn man weiß, wie zu reagieren.

2010 kam ich in die Schweiz.

Ich trainierte fast täglich stundenlang Kung-Fu.

Das unermüdliche Training zahlte sich aus. Ich bekam nach kurzer Zeit, dass für mich wichtigste Zertifikat, wichtiger als jeder Gurt, die Lehrer Ausbildung in Kung-Fu (Moh Stil).

So konnte ich nun Schüler jedes Alters unterrichten und Ihnen weitergeben, was mir so viel bedeutete.

Ich war Sifu und Menga stolz.

Seither unterrichte und prüfe ich Schüler in Kung- Fu.

2015 absolvierte ich dann bei Harald Hasenöhrli in Frankweiler DE, die Ausbildung als Wu- Tai Concept Trainerin (Der friedliche Krieger).

Dieses einmalige Konzept, was Harald hier entwickelt hat spiegelt genau wider, was ich unterrichten möchte. Es verbindet Kung-Fu, Tai-Chi, Chi-Gong und lässt viel Platz für Neues.

Wu-Tai ist viel mehr als nur Kampfsport, es ist für Körper, Geist und Seele und lässt uns gesund bleiben.

Durch dieses Konzept ist es mir möglich, Schüler da abzuholen, wo sie stehen und sie bei Ihrer Weiterentwicklung zu begleiten.

Es ist zeitgemäß und unendlich vielfältig.

Harald ist bis heute mein Trainer, Ausbildner und guter Kollege, mit dem ich trainiere und mich weiter entwickeln kann.

Ein Stehen bleiben gibt es für mich nicht.

Ich freue mich auf Dich und würde Dich gerne auf Deinem Weg ein Stück begleiten.